Das Foto-Event in Ihrer KiTa!

Der Ablauf

Wir fotografieren alle Kinder mit einem QR-Code. So können wir Ihnen später die Bilder Ihres Kindes passwortgeschützt zur Auswahl stellen.

Wir begleiten die Kiinder im Tagesablauf und lernen die Kinder dabei auch kennen. Es entstehen viele unterschiedliche Motive aus denen Sie dann auswählen können.

Wir fotografieren die Kinder zusammen mit Ihren Geschwistern und Freunden.

Mit unserem mobilen Fotostudio machen wir Portraitaufnahmen.

Wir sind mehrere Tage in der KiTa und finden so den besten Zeitpunkt für das Gruppenbild und eine bleibende Erinnerung.

Nachdem wir alle Bilder sortiert und bearbeitet haben, erhalten die Eltern von uns eine personalisierte Kennwortkarte und haben dann Zugriff auf die vielen schönen Bilder ihres Kindes.

Langweilige Kinderbilder waren gestern! Wir machen aus einem anstrengenden Fototag ein Erlebnis für die Kinder. Kein Stillsitzen vor einer sterilen Leinwand mit einem Teddybär, sondern freies Bewegen so wie Kinder eben sind. Wir fotografieren die Kinder in ihrem Tagesablauf an mehreren Tagen abhängig von der Anzahl der Kinder. Beim Spielen, Malen und Basteln. Dadurch entstehen viele unterschiedliche und individuelle Bilder der Kinder. Aber auch Freundschaftsbilder und Geschwisterbilder werden fotografiert. Und nicht nur das! Scheinbar ganz nebenher entstehen Porträts der Kinder, die jeden Betrachter in seinen Bann ziehen. Kein künstliches, gezwungenes Lächeln, sondern natürliche Freude und Lachen. Dies erreichen wir indem wir uns mit den Kindern beschäftigen. Dabei lernen wir jedes einzelne Kind kennen und haben so ein Auge dafür, genau das Kind so in Szene zu setzen, wie es seiner Persönlichkeit entspricht. Auch den Kleinsten entlocken wir so ein natürliches Lächeln. Schon nach kurzer Zeit tauen die Kinder auf und wir erhalten sogar kleine selbstgebastelte Geschenke von den Kindern. Natürlich macht es nicht nur den Kindern einen riesen Spaß, sondern auch uns. Wir sind immer wieder selbst überrascht, wie toll es ist mit Kindern zu arbeiten, oder besser gesagt die Zeit zu verbringen.

Aber natürlich möchten die Eltern auf die bisher gewohnten Motive nicht verzichten. So begleitet uns auch ein mobiles Studio. Dieses nutzen wir an ein oder zwei Tagen am Ende unseres Besuches. So kennen uns die Kinder und posieren ohne Scheu ganz natürlich. Das sieht man auf den Bildern.

Aber nicht nur die Kinder behalten unser Event in guter Erinnerung. Die ErzieherInnen sind jedes Mal positiv überrascht. Wir stören nicht den Tagesablauf in Ihrer Kita, sondern integrieren uns und nehmen den ErzieherInnen so die zusätzliche Arbeit ab, die bisher mit einem Fototag verbunden gewesen ist.

Von der Fotografie der Kinder bis hin zur kompletten Abwicklung der Bestellungen übernehmen wir alle anfallenden Aufgaben. Somit entfällt das Aushändigen der Sets und Einsammeln der Geldbeträge durch den Kindergarten oder die Schule. Die Eltern/Kinder können aus verschiedenen Motiven wählen und bestimmen individuell, ob eines der attraktiven Produkt-Sets oder einzelne Artikel bestellt werden.

Das spart Geld und schont ausserdem Ressourcen und somit die Umwelt, da keine unnötig produzierten Sets entsorgt werden müssen.

Copyright (c) www.ihre-kita-fotografen.de 2016. All rights reserved.